Aktuelles / Archiv

Anzeige: 16 bis 24 von 24 Artikeln
Zurück | Weitere Artikel

27.06.2011
Neue Mitglieder
Der Verband Schweizer Berufsnumismatiker hat zwei neue Mitglieder in seine Reihen aufgenommen.
27.06.2011
Otto Paul Wenger Preis 2011
Otto Paul Wenger Preis an das Institut für Numismatik und Geldgeschichte der Universität Wien.
19.06.2010
„swissmint“ erhält Otto Paul Wenger Preis
Der renommierte Otto Paul Wenger Preis wurde an „swissmint" vom Verband Schweizer Berufsnumismatiker in einer Festveranstaltung anschliessend an deren 31. Generalversammlung verliehen. Kurt Rohrer, Geschäftsführer von „swissmint", nahm den Preis für seine Organisation entgegen.
25.05.2010
VSBN begrüsst neues Mitglied
Der Verband Schweizer Berufsnumismatiker begrüsst die Firma „Au Trésor Gold und Numismatik AG“ als neues Firmenmitglied.
27.01.2010
VSBN begrüsst zwei neue Mitglieder
Der Verband Schweizer Berufsnumismatiker ist um zwei neue Mitglieder gewachsen.
15.11.2009
Erfolgreiche Aktion
Die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ist seit vielen Jahren bekannt für seine karitative Tätigkeit in der Weihnachtszeit. Das Ziel der Organisation ist es den Kindern eine Weihnachtsfreude zu bringen die sonst nichts zu Weihnachten bekämen.
08.11.2009
Information an die Fachmedien
Am 1.10.2009 traf sich eine Gruppe Numismatiker (Wissenschaftler im Numismatischen Umfeld und Vorstandsmitglieder des Verband Schweizerischer Berufsnumismatiker VSBN) mit Repräsentanten des Bundesamtes für Kultur (BAK) und der Kantonsarchäologie um die Stellung des Münzenhandels und des Münzensammelns nach 5 Jahren Kulturgütertransfergesetz zu analysieren.
22.10.2009
Neue numismatische Internetzeitschrift
Ursula Kampmann lanciert neue numismatische Internetzeitschrift
21.10.2009
Weihnachten im Schuhkarton
Verband Schweizer Berufsnumismatiker unterstützt Aktion "Weihnachten im Schuhkarton"